Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
This paper reports on a hierarchical linear modeling (HLM) investigation of the relationships among baseline science achievement of students in the Science Co-op Local Systemic Change project (grade 3, N=1,134; grade 6, N=1,482), students' attributes (gender, awareness of the nature of science, attitudes toward science, school science and science and technology careers), classroom teachers' characteristics (grade 3, N=98 and grade 6, N=78; students' perceptions of their use of students' ideas, discourse, and collaboration), and classroom factors (students' perceptions roles of the and value of text in classroom science lessons and of parent, home, and community involvement in classroom science programs). Student achievement was measured with multiple forms of the Third International Mathematics and Science Study (TIMSS) released items. Student attributes, teacher characteristics, and classroom factors were assessed by the Students' Perception of Constructivist Classroom (SPOCC-2000) subscales. Separate multi-level analyses of the grade 3 and grade 6 data indicated the extent to which student achievement could be accounted for by student attributes, classroom teacher characteristics, and classroom environment. The relationships of students' gender, awareness, and attitudes with achievement were described. These relationships were investigated as to the extent to which teacher characteristics and classroom factors influenced the weightings of significant student attributes. Awareness of the nature of science significantly influenced science achievement, while attitude toward science, school science, and science and technology careers negatively influence science achievement. Significant gender influence was found for grade 6 students, but not for grade 3 students. Appended are: Grade 3 HLM Results for Multiple-Choice and Student-Generated Response Subscores and Grade 6 HLM Results for Multiple-Choice and Student-Generated Response Subscores. (Contains 22 references.) (Author/JDM)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Yore, Larry D.; Anderson, John O.; Shymansky, James A.: Modeling the Relationships of Classroom Characteristics and Student Attributes to Students' Science Achievement. 2002.
eric_ed463183
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)